Schnuppertraining

Schnuppertraining

für Kinder ab 6 Jahren

In der Sommersaison, also von Mai bis Ende September bieten wir für alle interessierten, sport- und ballbegeisterten Kinder ein Tennis-Schnuppertraining an.

Ab dem 17. Mai 2018 immer donnerstags von 17 – 18 Uhr trifft sich Jugendwartin Marion Temesberger auf unserer Clubanlage (Hartplatz) mit den Kindern. Bis zu dreimal ist das Schnuppertraining kostenlos.

Lediglich ein Sportoutfit, Turnschuhe und etwas zu Trinken sind mitzubringen. Tennisschläger stellen wir den Kindern während des Trainings bereit.

Neben spielerischen Aufwärm- und Dehnübungen zeigen wir den Kindern die ersten Schläge und den Umgang mit dem Schläger und Tennisball. Schnell merken hier die Kinder ob sie daran Spaß haben oder sich doch eher für eine andere Sportart interessieren.

Unser Ziel ist es, die interessierten Kinder dann im nächsten Schritt in das aktive Ganzjahres-Kindertraining bei unserem Trainer Michael Misseler zu integrieren und dort dann auch für Verbandsspiele mit gegnerischen Mannschaften vorzubereiten.

Bei weiteren Fragen meldet Euch einfach bei unserer Jugendwartin Marion Temesberger.

Sport war schon immer der Sieger unter den Aktivitäten, welche die körperliche, soziale und vor allem geistige Fähigkeit der Kinder fördert.“

Wir freuen uns auf Euch!