Schnuppertraining

Für Kinder ab 7 Jahren

In der Sommersaison bieten wir immer wieder mal für alle interessierten, sport- und ballbegeisterten Kinder ein Tennis-Schnuppertraining an.

Diese Termine werden im „Hallo Bonndorf“ und als Aushang am Clubheim bekanntgegeben.

Bis zu dreimal ist das Schnuppertraining kostenlos. Lediglich ein Sportoutfit, Turnschuhe und etwas zu Trinken sind mitzubringen.

Neben spielerischen Aufwärm- und Dehnübungen zeigen wir den Kindern die ersten Schläge und den Umgang mit dem Schläger und Tennisball. Schnell merken hier die Kinder ob sie daran Spaß haben oder sich doch eher für eine andere Sportart interessieren.

Unser Ziel ist es, die interessierten Kinder dann im nächsten Schritt in das aktive Ganzjahres-Kindertraining zu integrieren und dort dann auch für Verbandsspiele mit gegnerischen Mannschaften vorzubereiten.

Bei weiteren Fragen meldet Euch einfach bei unserer Jugendwartin Elena Kehl.   Mobil:  0151 7244 2284

Sport war schon immer der Sieger unter den Aktivitäten, welche die körperliche, soziale und vor allem geistige Fähigkeit der Kinder fördert.“

Wir freuen uns auf Euch!

Elena, Marion und Samantha