Leitbild des TC Bonndorf e. V.

Wir wollen, dass sich unsere aktiven wie passiven Mitglieder*Innen in unserem Verein wohlfühlen.
Wir alle wollen uns werbend so verhalten, dass wir neue Mitglieder für uns begeistern können und unser Ziel im vorherigen Satz voll erreicht wird.
Wir kommunizieren auch kritische Punkte – in angemessener Weise – und bringen uns mit konstruktiven Anregungen in das Vereinsleben ein.
In Bonndorf und Umgebung wollen wir ein mit positiven Vorzeichen belegter Verein sein.
Über unsere intensive Jugendarbeit möchten wir die Zukunft unseres Vereins sichern.
Wir haben durchaus sportliche Zielsetzungen, die wir aber grundsätzlich mit eigenen Mitgliedern*Innen realisieren wollen.
Neben der sportlichen Ausrichtung muss Raum für Freizeit-Tennisspieler*Innen sein, die wir pflegen, fördern und einbinden wollen.
Das vorbildliche menschliche Miteinander sehen wir als Bereicherung für alle Mitglieder und als Basis für unsere positive Zukunft.
Mit den Mitgliedsbeiträgen werden wir zukunftsorientiert, planmäßig und sorgfältig umgehen.

Beschluss des Vorstandes vom 25. Juni 2009