Presse-Bericht – Juli 2022 – Tennis-Herren kämpfen sich mit Teamgeist zum Aufstieg

In die Tennis-Saison startete der Tennisclub Bonndorf mit 7 aktiven Mannschaften und 5 Jugend Mannschaften, alle Mannschaften konnten den Klassenerhalt erreichen.
Besonders erwähnenswert ist aber in diesem Jahr die 1. Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Marco Koliska und ihrem Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Weit über 10 Jahre ist es her, dass eine aktive Herrenmannschaft in dieser Klasse aufspielte.
Ausgenommen hiervon sind die Herren 50, die in diesem Jahr den Klassenerhalt in der sehr starken Badenliga halten konnten und die Herren 60 I, welche bereits seit Jahren konstant in der 1. Bezirksliga spielen.
Die 1. Herrenmannschaft konnte bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg feiern. Beim letzten Spiel gegen Villingen lag das Team nach den Einzeln 2:4 zurück und konnte dann zum wiederholten Male mit vereintem Teamgeist glänzen und durch drei gewonnene Doppel noch einen 5:4 Sieg
einfahren. Immer wieder waren es die Doppel-Matches, welche im Kampf um den ersten Tabellenplatz den Sieg einfuhren. Entsprechend stolz ist der Mannschaftsführer über dieses starke junge Team und alle freuen sich schon mächtig auf die Herausforderungen in der 1. Bezirksliga in der kommenden Saison.
Dieser besondere Meistertitel wird dem langjährigen Trainer und Betreuer Andreas Koliska gewidmet, der nicht nur in den genannten Mannschaften sondern im ganzen Verein als großes Vorbild und Mensch vermisst wird.
Aber auch in den Jugend-Mannschaften gibt es viele vorzeigbaren Ergebnisse, so Marion Temesberger, 2. Vorsitzende des Tennisclubs. Besonders die Jüngsten in der Gruppe Gemischte U12 konnten als Saisonsieger in ihrer Gruppe aufwarten, hierauf ist man im Verein Tennis-Herren kämpfen sich mit Teamgeist zum Aufstiegmächtig stolz.

Bild Titel:
Herren I Meister

v.o.l: Nils Boll, Marco Koliska, Jonas Trenz, Valentin Kaltenbach, Daniel Zepf v.u.l.: Nick Hühnergart, Leon Duttlinger, Jannis Duttlinger